LeistungenSupport

Supportvertrag

Bei Interesse kann auch ein Supportvertrag für die von uns kundenspezifisch entwickelten Applikationen abgeschlossen werden. Ein Supportvertrag gewährleistet den reibungslosen laufenden Betrieb. Themen sind unter anderem:

  • Überwachung der grundsätzlichen Plattform-Verfügbarkeit
  • Erkennen von Provider-Problemen, Kommunikation mit dem Provider
  • Monitoring der Server-Verfügbarkeit, Reaktion bei technischen Problemen
  • Anpassung der Server-kapazitäten (Handling)
  • Installation von Software-Updates
  • Reaktion beim Auftreten von Visualisierungsproblemen, verursacht durch Browser-Updates
  • Hilfestellung für Endkunden

Software-Updates

Je nach Ausgestaltung eines Supportvertrages kann dieser auch Software-Updates beinhalten. In diesem Fall werden zum Beispiel auch die folgende Dinge mit abgedeckt:

  • die Einbindung weiterer Hardware in eine bestehende Applikation
  • die Anpassung an neue Firmware-Versionen
  • die fehlerfreie Darstellung eines Webportals mit neuen Browserversionen
  • Server-seitige Anpassung/Integration neuer Kunden-Software
  • die Entwicklung neuer Applikations-Features