NeuigkeitenAllgemeinINSIDE M2M unterstützt Grundschule Garbsen-Mitte

Die Grundschule Garbsen-Mitte hat einen mathematisch-technischen Schwerpunkt. Im Rahmen des seit 2012 in Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität Hannover an der Schule laufenden Pilotprojektes Techni-Land stiftete INSIDE M2M Fischer-Technik Baukästen.

Mit dem Projekt werden Drittklässler im Sachkundeunterricht gezielt im Themenschwerpunkt Technik gefördert. Dabei kommen Fischer-Technik-Baukästen im Unterricht zum Einsatz. Schon 2012 hatte INSIDE M2M die Grundschule Garbsen-Mitte bei der Anschaffung von Baukästen unterstützt.

Nun ging es um die Anschaffung von Erweiterungsbaukästen im Wert von 1.000 Euro. Die Kinder bauen im Unterricht Fahrzeuge mit mechanischen Antrieben, Windmühlen, Ventilatoren und anderes, erläuterte Christine Pontow-Schulz, Lehrerin für Sachkundeunterricht, anläßlich der Scheckübergabe durch Uta Kuchenbuch, Assistentin der Geschäftsleitung, am 19.12. hierzu.

Weitere Infos zur Grundschule Garbsen-Mitte finden Sie hier.